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SOCIAL MEDIA KAMPAGNE «VERGEWALTIGUNGSMYTHEN»

KUNDIN
Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern
AUFTRAGSUMFANG
Beratung, Konzeption und Content Writing
KOLLABORATION
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Von sexualisierter Gewalt betroffene Frauen werden gesellschaftlich häufig mit einer Vielzahl von Vorurteilen konfrontiert. Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern setzte sich mit gängigen Mythen der sexualisierten Gewalt auseinander und startete im Rahmen der «16 Tage gegen Gewalt an Frauen» eine Social Media Kampagne. Vom 25. November bis zum 10. Dezember 2021 hat sie täglich einen Mythos auf ihren Social Media Plattformen thematisiert mit dem Ziel, gängige Aussagen und Vorurteile über sexualisierte Gewalt aus fachlicher Sicht richtig zu stellen.

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Die Stiftung forderte ihr Netzwerk während der Kampagne auf, die Videos ebenfalls auf ihren Plattformen zu teilen. Hierfür hat sie entsprechende Formate und Share-Texte zur Verfügung gestellt.

Die 16 Videos sind in Zusammenarbeit mit Efentwell! entstanden. 

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